Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich die Ware zurückgeben?

Ja, das können Sie. Im Falle eines Kaufs durch einen Verbraucher können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Eine Reklamation kann vom Kunden in elektronischer Form per E-Mail an [email protected] unter Angebe der folgenden Informationen eingereicht werden:

  •  Angaben zum Beschwerdegegenstand, insbesondere die Art des Schadens und das Datum, an dem der Mangel aufgetreten bzw. festgestellt worden ist
  •  Ob Sie ein neues Produkt wünschen, eine Rückerstattung beantragen oder mit einem eventuellen Rabatt für das beschädigte Produkt einverstanden wären.
  • Kontaktdaten, optional die Bestellnummer

Das Produkt sollte während des Transports gesichert werden, damit es nicht beschädigt wird.
Bei Problemen mit der Beschaffung einer entsprechenden Verpackung für die Rücksendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir besprechen mit Ihnen gerne die weitere Vorgehweise.

Das Produkt kann durch ein anderes Produkt ersetzt werden, wenn es funktionsfähig ist und nicht verwendet wird.

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der einen neuen Zahlungslink generiert oder eine Proforma-Rechnung mit der Kontonummer sendet, auf deren Grundlage die Zahlung erfolgen kann.

Ja, Sie können eine Bestellung per E-Mail aufgeben:
[email protected]

 

Die bevorzugte Form der Bestellung ist per E-Mail. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Bestellannahme möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
Im Falle von Bildungseinrichtungen und Institutionen ist eine Bestellung per E-Mail erforderlich.

Ja, es ist möglich, einen Kauf zu tätigen, ohne ein Konto zu erstellen.

Sie erhalten den Kaufbeleg in Form einer Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Wir versenden keine Papierrechnungen.

Für aus Landeshaushaltsmitteln finanzierte öffentliche Einrichtungen und Bildungseinrichtungen bieten wir die Möglichkeit einer Zahlungsaufschubfrist von 14 Tagen an.

Bank: Olinda Zweigniederlassung Deutschland
IBAN: DE75100101233001863626
BIC: QNTODEB2XXX

Im Titel bitte angeben: Bestellnummer oder Rechnungsdaten

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
Wenn sich die Bestellung in einem Stadium befindet, in dem eine Änderung möglich ist, werden wir selbstverständlich eine solche Änderung einleiten.

Beim Kauf durch eine natürliche Person (kein Unternehmen) hat diese innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Anspruch auf Rückerstattung.

Vor der Übergabe an den Kurier wird der Zustand des Produkts gründlich überprüft, dann wird es in eine geeignete Verpackung verpackt, die vor Transportschäden schützt.
Alle Sendungen sind transportversichert.

Die Garantiezeit variiert je nach Produkt:

Keramische Oberfläche – 25 Jahre
Lackierte Oberfläche – 10 Jahre
Bedruckter Bereich – 5 Jahre

Die Garantie gilt nur für Produktionsschäden!

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Stripe (Giropay, Kreditkarte, Klarna, Gateway, das sich nach dem Browser des Nutzers richtet. Chrome-Zahlungsmethoden, Microsoft Pay, etc.)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)