Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich die Ware zurückgeben?

Ja, das können Sie. Im Falle eines Kaufs durch einen Verbraucher können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Wie reklamiere ich ein Produkt?

Eine Reklamation kann vom Kunden auf folgende Weise eingereicht werden:

in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse:
[email protected]

Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschreibung der Beschwerde Folgendes angibt:

-) Angaben zum Beschwerdegegenstand, insbesondere:
die Art des Schadens und das Datum, an dem der Mangel aufgetreten ist;

-), ob sie ein neues Produkt wünschen oder eine Rückerstattung beantragen.
Sehr geehrter Kunde, wenn Sie dem Rabatt für das beschädigte Produkt zustimmen, teilen Sie uns dies bitte mit.

-) Kontaktdaten des Reklamationführers, optional die Bestellnummer

Wie verpacke ich die Ware, die ich zurücksenden möchte?

Das Produkt sollte während des Transports gesichert werden, damit es während des Transports nicht beschädigt oder zerstört wird.
Bei Problemen mit der Beschaffung der Verpackung für die Rücksendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir besprechen mit Ihnen gerne das weitere vorgehweise.

Kann ich das Produkt gegen ein anderes umtauschen, wenn ich meine Meinung ändere?

Das Produkt kann durch ein anderes Produkt ersetzt werden, wenn es funktionsfähig ist und nicht verwendet wird.

Bei der Bestellung ist ein Zahlungsfehler aufgetreten. Was mache ich als nächstes?

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der einen neuen Zahlungslink generiert oder eine Proforma-Rechnung mit der Kontonummer sendet, auf deren Grundlage die Zahlung erfolgen kann.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Ja, Sie können eine Bestellung per E-Mail aufgeben:
[email protected]

Kann ich telefonisch bestellen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bei einer telefonischen Bestellung stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
-PayPal.
Bei Bildungseinrichtungen und Institutionen ist eine Bestellung per E-Mail erforderlich.

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen?

Ja, es ist möglich, einen Kauf zu tätigen, ohne ein Konto zu erstellen.

Wie erhalte ich eine Rechnung / Quittung?

Sie erhalten den Kaufbeleg in Form einer Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Wir versenden keine Papierrechnungen.

Stellen wir Rechnungen mit Zahlungsziel aus?

Für aus Landeshaushaltsmitteln finanzierte öffentliche Einrichtungen und Bildungseinrichtungen schlagen wir eine Zahlungsaufschubfrist von 14 Tagen vor.

Auf welches Bankkonto kann ich den Betrag für meine Bestellung überweisen?

solarisBank AG
IBAN: DE50 1101 0100 2592 8163 35
BIC: SOBKDEBBXXX

Im Titel bitte angeben: Bestellnummer oder Rechnungsdaten

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
Wenn sich die Bestellung in einem Stadium befindet, in dem eine Änderung möglich ist, werden wir selbstverständlich eine solche Änderung einleiten.

Wie viel Zeit habe ich für die Rückgabe?

Beim Kauf durch eine natürliche Person (kein Unternehmen) hat diese innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Anspruch auf Rückerstattung.

Wie werden Produkte beim Transport gesichert?

Vor der Übergabe an den Kurier wird der Zustand des Produkts gründlich überprüft, dann wird es in eine geeignete Verpackung verpackt, die vor Transportschäden schützt.
Alle Sendungen sind transportversichert.

Wie lange gilt die Garantie?

Die Garantiezeit variiert je nach Produkt:

Keramische Oberfläche – 25 Jahre
Lackierte Oberfläche – 10 Jahre
Bedruckter Bereich – 5 Jahre

Die Garantie gilt nur für Produktionsschäden!

Was sind die verfügbaren Zahlungsmethoden?
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Stripe (Giropay, Kreditkarte, Klarna, Gateway, das sich nach dem Browser des Nutzers richtet. Chrome-Zahlungsmethoden, Microsoft Pay, etc.)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)