Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich die Ware zurückgeben?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie verpacke ich die Ware, die ich zurücksenden möchte?

Das Produkt sollte während des Transports gesichert werden, damit es nicht beschädigt wird.
Bei Problemen mit der Beschaffung einer entsprechenden Verpackung für die Rücksendung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir besprechen mit Ihnen gerne die weitere Vorgehweise.

Kann ich das Produkt gegen ein anderes umtauschen, wenn ich meine Meinung ändere?

Das Produkt kann durch ein anderes Produkt ersetzt werden, wenn es funktionsfähig ist und nicht verwendet wird.

Bei der Bestellung ist ein Zahlungsfehler aufgetreten. Was mache ich als nächstes?

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der einen neuen Zahlungslink generiert oder eine Proforma-Rechnung mit der Kontonummer sendet, auf deren Grundlage die Zahlung erfolgen kann.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Ja, Sie können eine Bestellung per E-Mail aufgeben:
[email protected]

Kann ich telefonisch bestellen?

Die bevorzugte Form der Bestellung ist per E-Mail. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Bestellannahme möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
Im Falle von Bildungseinrichtungen und Institutionen ist eine Bestellung per E-Mail erforderlich.

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen?

Ja, es ist möglich, einen Kauf zu tätigen, ohne ein Konto zu erstellen.

Wie erhalte ich eine Rechnung / Quittung?

Sie erhalten den Kaufbeleg in Form einer Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Wir versenden keine Papierrechnungen.

Stellen wir Rechnungen mit Zahlungsziel aus?

Für aus Landeshaushaltsmitteln finanzierte öffentliche Einrichtungen und Bildungseinrichtungen bieten wir die Möglichkeit einer Zahlungsaufschubfrist von 14 Tagen an.

Auf welches Bankkonto kann ich den Betrag für meine Bestellung überweisen?

Bank: Olinda Zweigniederlassung Deutschland
IBAN: DE75100101233001863626
BIC: QNTODEB2XXX

Im Titel bitte angeben: Bestellnummer oder Rechnungsdaten

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
Wenn sich die Bestellung in einem Stadium befindet, in dem eine Änderung möglich ist, werden wir selbstverständlich eine solche Änderung einleiten.

Wie viel Zeit habe ich für die Rückgabe?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie werden Produkte beim Transport gesichert?

Vor der Übergabe an den Kurier wird der Zustand des Produkts gründlich überprüft, dann wird es in eine geeignete Verpackung verpackt, die vor Transportschäden schützt.
Alle Sendungen sind transportversichert.

Wie lange gilt die Garantie?

Alle Informationen zur Garantie finden Sie in unseren Garantiebestimmungen .

Was sind die verfügbaren Zahlungsmethoden?

Alle Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie hier.